Logistikstation Renner
 

Logistikstation Renner

2018

Bauherr

Gewerbe

Standort

Maulbronn

Fertigstellung

2018

Leistungen

  • Entwurf
  • Planung
  • Ausschreibung/Vergabe
  • Bauleitung
  •  

    Im Rahmen der Prozessoptimierung eines lokalen Mittelständlers, eines „hidden Champion“, wurden die Warenläufe Ein- und Ausgang neu konzipiert. Hierfür war es notwendig auch auf neuste Fahrzeugmasse der Logistikbranche zu reagieren.

     

    Die Topographie und die Situierung der Bestandsgebäude, sowie die zu erwartenden Fahrzeuge, machte es notwendig, Waren im Bereich von 0-2,40m Höhe zu befördern. Hierfür wurden 2 Hubtische mit je 10t Tragkraft eingebaut und für widrige Wettersituationen großflächig überdacht. Das CI der Firma floss konsequent in die Umsetzung und bei der Auswahl der Materialien ein. Ein Muss, da die Logistikstation noch vor dem eigentlichen Eingang die erste Visitenkarte des Betriebs mit Besuchern und Lieferanten darstellt.